Hallo, ich bin Raihana

Seit 1993 tanze ich den schönsten und sinnlichsten Tanz- den orientalischen Tanz!

Meine tänzerische Ausbildung erhielt ich bei Samara el Said in Stuttgart, eine der ersten und wichtigsten Lehrerinnen des orientalischen Tanzes in Deutschland. Unterricht nahm ich auch bei Hodda Ibrahim in Ägypten. Ich besuche Workshops bei weltweit bekannten Dozenten wie Mahmoud Reda, Magdy el Leisy, El Ramah, Lubna Emam, Osama Emam, Dr. Mo Geddawi, Ramzy el Edlibi, Magdy&Abir Youns, Tito, Sahra Saeeda (Intensivprojekt „Journey through Egypt II“) und vielen weiteren. 2005 habe ich die Ausbildung zur „Oriental Dance Art-Lehrerin“ bei Havva in Ulm abgeschlossen. Seit 2000 unterrichte ich laufende Kurse und Workshops. Mein orientalisches Tanzstudio in Winnenden bei Stuttgart habe ich 2008 eröffnet.

Mit meiner Tanzkollegin Zarka habe ich bereits zwei große Bühnenshows veranstaltet, die dritte ist in Vorbereitung.

Zu meinem Repertoire zählen der klassisch ägyptische Tanz( Raks Sharki, Baladi, Raks Assaya, Shamadan, Zimbeltanz), Schlaiertanz, Isiswings, Tanz mit dem Kerzentablett, Säbeltanz und Folkloretänze aus dem Maghreb, den Golfstaaten und Persien.

Mein Tanzstil wird als sinnlich, charmant und kokett beschrieben. Mein Tanz drückt große Lebensfreude und starke Leidenschaft aus. Wegen meiner vielen Erfahrungen bei öffentlichen und privaten Veranstaltungen garantiert mein Auftritt bei Ihrer Feier einen gelungenen Höhepunkt.

Sie haben Intresse? Schreiben Sie mir eine E-Mail oder rufen Sie mich an.